Bereits seit Einführung der Modelleisenbahn Spur H0 im
Jahr 1952 bietet Fleischmann bis zum heutigen Tag Zugpackungen/Sets an. Der Katalog
1952 listet bereits 7 Zugpackungen auf. In den Anfängen war aus der Katalogbezeichnung die Lokomotive zu erkennen,
z.B. in dem Set 1320/3 war eine BR 80 Kat. # 1320 mit 3 Wagen enthalten. Aber
auch in dem Set 1310/3 war eine 1320. Da es meines Wissens bisher keine Aufstellung über Zugpackungen/Sets gibt,
habe ich versucht, hier einen Katalog zu erstellen. Bei der Vielzahl der Sets
dürfte es schwer sein, alle Packungen zu erfassen. Für ergänzende Hinweise
senden Sie mir eine Email: kpeffert@t-online.de
Ich liste die Packungen nach den darin enthaltenen Lokomotiven auf, da ich glaube, dass man so den besten Überblick bekommt. |
Lok |
Kat.Nr. |
Bezeichnung |
Wagen |
Bauzeit |
1000 |
1000/2G |
Batteriebahn-Güterzug |
1205;1210 |
1955-61 |
|
1000/2P |
Batteriebahn-Personenzug |
2x1200 |
1955-61 |
1000A |
1000/2A |
Beginner´s Set (US-Batteriebahn-Güterzug) |
1425;1435 |
1954-56 |
1001 |
1001/3G |
Güterzug für Batteriebetrieb |
1205;1212;1215 |
1957-59 |
|
1001/3P |
Batteriebahn-Personenzug |
3x1201 |
1957-59 |
1099 |
1000 |
Uhrwerksbahn |
2x5500 |
1971 |
1100A |
1100/2A |
US-Army Switcher Set
(Beginner´s Set) |
1425;1435 |
1958-1962 |
1250 |
1250/2 |
Uhrwerk-Personenzug |
2x1200 |
1952-53 |
|
1260/2 |
Uhrwerkbahn-Personenzug |
2x1200 |
1953-58 |
|
1265/2 |
Uhrwerkbahn-Güterzug |
1205;1210 |
1953-58 |
1255 |
1270/2 |
Uhrwerk-Personenzug |
2x1200 |
1954-61 |
|
1275/2 |
Uhrwerkbahn-Güterzug |
1205;1210 |
1954-61 |
1260 |
1000 |
Uhrwerksbahn |
2x1456 |
1968-70 |
1300 |
1300/2 |
Elektrische Bahn-Personenzug |
2xA1200 |
1953-56 |
1302C |
1302/2 |
The Commuter |
2x1414NH |
1963- |
|
1302/3 |
The Steeple Jack |
1437;1497;1435 |
1963- |
1304 |
300G |
Güterzug |
A1205;A1212;A1215; Trafo 711 |
1961-66 |
|
300P |
Personenzug |
3xA1200; Trafo 711 |
1961-66 |
|
1030G |
Güterzug |
1213D;1215Sh |
1966-68 |
|
1030P |
Personenzug |
2x1200 |
1966-68 |
|
1040G |
Güterzug |
1213D;1215Sh |
1966-71 |
|
1040P |
Personenzug |
2x1200 |
1966-71 |
1304A |
1304/5 |
The Trailblazer |
1426;1431;1434;1437 |
1961-65 |
|
300-1304/5 |
The Trailblazer |
1426;1431;1434;1437; Trafo 710 |
1962 |
|
300-1304/5 |
The Trailblazer |
1426;1431;1434;1436; Trafo
710 |
1962 |
1304C |
2030 |
The Trailblazer |
|
1966 |
1305 |
1305/2 |
Elektrische Bahn-Personenzug |
2xA1200 |
1954-57 |
|
1100/2G |
Elektrische Bahn-Güterzug |
1210;1215 |
1958-59 |
|
1100/2P |
Elektrische Bahn-Personenzug |
2x1201 |
1958-59 |
1305A |
1305/2G |
Freight Train Set |
1425;1435 |
1954-55 |
|
1305/5 |
The Trail Blazer |
1425;1426;1427;1428;1435 |
1959-60 |
1305B&O |
1100/2A |
The Beginner |
1425; 1435G |
1958 |
|
1305B&O/5 |
Freight train set |
1425; 1426; 1427; 1428; 1435 |
1959 |
1306 |
1010 |
Güterzug-Startset |
2x1205 |
1966-68 |
|
1011 |
Anfangs-Garnitur |
2x1456 |
1968-70 |
|
1111G |
Favorit-Güterzug |
A1205;A1212;A1215; Trafo 710 |
1960-66 |
|
1111P |
Favorit-Personenzug |
3xA1201; Trafo 710 |
1960-66 |
|
1306/3 |
The Director |
1428;1434;1437 |
1960-65 |
|
1306/3G |
Dorstfeld-Güterbahn |
A1205;A1212;A1215 |
1959- |
|
1306/3P |
Botenlieschen |
3xA1201 |
1959- |
|
1306/3S |
The Director |
1425;1428;1435 |
1959-61 |
|
BP1 |
|
1425;1427-4;1428-2;1435 |
1959 |
1306-4 |
2010 |
The Industrialist |
1427;1437;1434 |
1966-67 |
1309 |
1040/1G |
Güterzug |
1215Sh;1213D |
1967 |
|
1040/1P |
Personenzug |
2x1200 |
1967 |
|
1040/2G |
Güterzug |
1215Sh;1213D |
1967 |
|
1040/2P |
Personenzug |
2x1200 |
1967 |
|
1050G |
Güterzug |
1213D;1215Sh |
1968-70 |
|
1050P |
Personenwagen |
2x1200 |
1968-70 |
1311 |
1311/4 |
The Yard King |
1425;1426;1427;1435 |
1959-61 |
1315 |
1315/3 |
Old-timer train (USA) |
1401;1402;1403 |
1958 |
|
315/3 |
Nebenbahn-Personenzug |
1401;1402;1403 |
1960-69 |
|
1315/3 |
Nebenbahn-Personenzug |
1401;1402;1403 |
1956-60 |
1315A |
1315/3 |
Nebenbahn-Personenzug für USA |
1401;1402;1403 |
1961 |
1320 |
320/3G |
Güterzug |
1455;1460;1465 |
1960-62 |
|
1310/3 |
Personenzug |
3x1200 |
1952-60 |
|
1320/3 |
Personenzug |
2x1404; 1405 |
1952-57 |
|
1320/3G |
Güterzug mit Tenderlokomotive |
1455;1460;1465 |
1952-60 |
|
CGL 2 |
Englischer Personenzug |
1320; 3x 1406R |
1956 |
1321 |
321 |
Güterzug |
1451P;1467H;1475 |
1969-70 |
|
321/3 |
Rangier-Güterzug |
1455;1470;1475 |
1962-69 |
1324 |
324 |
Eilzug |
1504;1511;1512 |
1969-70 |
|
324/3 |
Nah-Schnellverkehr "Rhein-Ruhr" |
3x1508 |
1962-66 |
1325 |
1325/3 |
Switcher Set "Little
Giant" |
1425;1426;1435 |
1954-62 |
1333 |
1333/3 |
Schnellzug SJ |
2x1414;1415 |
1957- |
1335G |
1335/3 |
Schnellzug mit Ellok |
1410;1411;1412 |
1952-56 |
|
1345/4 |
Personenzug mit Ellok |
3x1404;1405 |
1952-59 |
|
1345/5G |
Güterzug mit Ellok |
1455;1460;1465;1455K;1462 |
1952-53 |
|
1355/3 |
Schnellzug mit Ellok |
1410;1411;1412 |
1952-56 |
1337 |
337/3 |
Rhein-Main |
3x1508 |
1960-62 |
|
337/4 |
Fernschnellzug "Gambrinus" |
3x1501;1503; |
1962-65 |
|
1337/3 |
Rhein-Main |
3x1508 |
1959 |
1338 |
338/4G |
Eil-Güterzug |
1455;1473F;1484;1491 |
1960- |
|
338/4P |
Der Rheinländer |
2x1404;1405;1406 |
1960- |
|
1338/4G |
Eil-Güterzug |
1455;1473F;1484;1491 |
1959 |
|
1338/4P |
Der Rheinländer |
2x1404;1405;1406 |
1959 |
1340A |
340/4G |
Güterzug mit Baldwin-Diesellokomotive |
1425;1426;1428;1435 |
1960-62 |
|
1340/4G |
Güterzug mit Baldwin-Diesellokomotive |
1425;1426;1428;1435 |
1957-60 |
|
1340/5G |
The Hustler |
1425; 1426; 1427; 1428; 1435 |
1958 |
1340A-3 |
1340/4 |
The Work Train |
1425;1435;1491 |
1958-59 |
|
1340/5 |
The Work Train |
1426;1436;1437;1495;1496; |
1962- |
|
1340/5W |
The Work Train |
1426;1434;1495;1496 |
1959-64 |
1340G |
1340/4G |
Güterzug mit Diesellokomotive |
1425;1426;1428;1435 |
1956 |
1340S |
1340/2 |
Passenger train |
1420;1422 |
1955-56 |
|
1340/4G |
Güterzug mit Diesellokomotive |
1425;1426;1428;1435 |
1955 |
|
1340/5G |
Güterzug mit Diesellokomotive |
1425; 1426; 1427; 1428; 1435 |
|
1341N |
1341/3N |
The Merchants Limited |
2x1414N;1415N |
1958-62 |
|
1341/4G |
The Cannonball |
1425; 1426; 1430; 1435 |
1958 |
1341/2N |
1342/4N |
Bay State |
3x1414N;1415N |
1961 |
1341S |
341/3S |
Santa Fe Express |
2x1440;1441 |
1960-64 |
|
1341/3S |
South Western Star |
2x1440; 1441 |
1959 |
1341/2U |
342/3U |
Salt Lake Limited |
1420U;1421U;1422U |
1960-64 |
|
1342/3U |
Salt Lake Limited |
1420U;1421U;1422U |
1959 |
|
1342/4P |
The City of San Francisco |
1420U;1421U;1422U;1423U |
1958 |
1342S |
1342/4S |
The Hi-Level- El Capitan |
3x1440;1441 |
1958-62 |
1342U |
1342/5U |
The Hot Shot |
1425;1426;1427;1431;1435 |
1958-62 |
1343 |
1343/3 |
Amerikanischer Güterzug |
1425-2;1426;1434; |
1960- |
|
1343/4B |
The Herald-Burlington |
1425;1426;1427;1434 |
1960- |
|
2020 |
The Merchandiser |
1429;1437;1434 in VistaPack |
1966- |
1343N |
1343/4N |
The Herald-New Haven |
1425;1426;1428;1434 |
1960-64 |
|
300-1343/4N |
The Herald-New Haven |
1425;1426;1428;1434; Trafo 710 |
1962 |
|
1344/7N |
The Trooper - New Haven |
1425;1426;1428;1429;1435;1437;1438; |
1961-66 |
1343S |
1343/4S |
The Herald-Santa Fe |
1426;1427,1434;1438 |
1961-65 |
|
300-1343/4S |
The Herald-Santa Fe |
1426;1427,1434;1438;Trafo 710 |
1962- |
|
1344/7S |
The Trooper-Santa Fe |
1425;1426;1428;1429;1435;1437;1438; |
1961-65 |
1343U |
1343/4U |
The Herald-Union Pacific |
1425;1426;1428;1434 |
1960-64 |
|
1344/7U |
The Trooper -Union Pacific |
1425;1426;1428;1429;1435;1437;1438; |
1961-65 |
1343/44 |
344/3 |
The Super Chief |
2x1440;1441 |
1966 |
|
1344/3S |
The Super Chief |
2x1440;1441 |
1962-66 |
|
2020 |
The Merchandiser |
1429;1437 |
|
1344 |
1344/7B |
The Trooper-Burlington |
2x1425;1426;1427;1428;1429;1435 |
1960- |
1344N |
1344/3N |
Yankee Clipper |
2x1414N;1415 |
1960-62 |
|
1344/7N |
The Trooper-New Haven |
2x1425;1426;1427;1428;1429;1435 |
1960-64 |
1344 |
1344/3S |
The Super Chief |
2x1440S;1441S |
1961-64 |
|
300-1344/5 |
Santa Fe Empire Builder |
1425;1426;1428;1435:1492; Trafo 710 |
1962- |
1344U |
1344/3U |
City of Los Angeles |
2x1420U;1422 |
1960-62 |
|
1344/7U |
The Trooper-Union Pacific |
2x1425;1426;1427;1428;1429;1435 |
1960-64 |
1347 |
347/4 |
Fernschnellzug "Gambrinus" |
1501;1503;1504 |
-66 |
1347T |
347 |
Fernschnellzug |
2x1500T;1503 |
1969-70 |
|
347/4T |
TEE-Helvetia |
3x1500T;1503 |
1966-69 |
1349 |
349 |
Helvetia Express |
1416;1418;1419 |
1969-70 |
1350 |
1350/3 |
Personenzug |
3xA1200; |
1954-60 |
|
1351/3 |
Personenzug |
1405;2x1404 |
1954-59 |
1351 |
351 |
Personenzug |
1554;1555;1556 |
1967-70 |
|
351/3 |
Personenzug |
1554;1555;1556 |
1966-69 |
1355 |
355/3N |
The Sunrise Local |
2x1414N;1415N |
1960 |
|
1355/2 |
The Commuter |
1420;1422 |
1955-58 |
|
1355/3 |
The Eight Ball |
1425;1432;1435 |
1958-62 |
|
1355/3N |
The Sunrise Local |
2x1414N;1415N |
1959 |
|
1355/5 |
The Mogul Eight Ball |
1425;1426;1428;1429;1435 |
1960-66 |
|
1355/5Smoke |
The Mogul Eight Ball |
1425;1426;1428;1429;1435 |
1962 |
1360 |
1360/3 |
Schnellzug |
1410;1411;1412 |
1952-56 |
1361 |
361/3 |
Schnellzug |
1410;1411;1412 |
1960-62 |
|
361/3 |
Fernschnellzug "Nord-Expreß" |
1501;1503;1504 |
1962-67 |
|
1361/3 |
Schnellzug |
1410;1411;1412 |
1957-60 |
1362 |
362/3 |
Fernschnellzug "Nord-Expreß" |
1501;1503;1504 |
1967-69 |
1365 |
1365/3 |
American streamliner |
3 AMT-Wagen |
1953 |
|
1365/3 |
Express Train |
1420;1421;1422 |
1956 |
|
1365/3P |
Pullman-Express |
1420;1421;1422 |
1954-56 |
|
1365/4G |
Pacific Freight Set |
1425;1426;1428;1435 |
1954-56 |
|
1365/7G |
US-Güterzug mit Pacific-Loco |
2x1425;1426;1428;1429;1430;1435 |
1955-56 |
1366 |
366/4G |
Eil-Güterzug |
1425;1426;1428;1435 |
1957-64 |
|
1366/3 |
Pulman-Expreß mit Pacific-Lokom. |
1420;1421;1422 |
1957 |
|
1366/3 |
The City of Spokane |
1420U;1421U;1422U |
1958-62 |
|
1366/3 |
City of San Francisko |
1420U;1421U;1422U |
1963-65 |
|
1366/3 |
Smoke |
1420U;1421U;1422U |
1963- |
|
1366/4 |
The Trumpeter |
1426;1427;1435;1494 |
1960- |
|
1366/4G |
Eil-Güterzug |
1425;1426;1428;1435 |
1957-60 |
|
1366/5 |
The President |
1435;1491;1492;1494;1498; |
1961- |
|
1366/7G |
Eil-Güterzug mit Pacific-Lokom. |
1425;1426;1418;1429;1430;1435;1429 |
1958- |
1367 |
367/6G |
Union Speeder |
1425;1426;1427;1429;1430;1435 |
1960-62 |
|
1367/6 |
Mikado Fast Freight with load |
1425;1426;1428;1435,1431;1437; |
1961-65 |
|
1367/6G |
The Overland Mikado |
1425;1426;1427;1429;1430;1435 |
1958-62 |
|
1367/6Smoke |
Mikado Fast Freight with load |
1425;1426;1428;1435,1431;1437; |
1962-66 |
|
1367/6G |
The Union Speeder |
1425;1426;1427;1429;1430;1435 |
1959- |
1379 |
379/3 |
Nah-Güterzug |
1464S;1473F;1485 |
1966-69 |
1380 |
380/3G |
Nah-Güterzug |
1464;1473F;1485 |
1959-66 |
|
1380/3G |
Nah-Güterzug |
1464;1473F;1485 |
1960-66 |
1381 |
381/3 |
Touropa Ferien Express
"Pesaro" |
3x1509 |
1960-65 |
|
384/3 |
Touropa Ferien Express "Pesaro" |
3x1509 |
1969 |
|
1381/3 |
Touropa Ferien Express "Pesaro" |
3x1509 |
1959 |
4125-2 |
1040G |
Güterzug |
|
1967 |
4145-2 |
6374 |
Personenzug |
5060-1;5061-1;5062-1 |
1974 |
4203-2 |
6306 |
Niederländischer Werkszug, Startset |
|
1986 |
4203-5 |
6308 |
Niederländischer Werkszug, Startset |
5011NL, 5701NL, 5022 |
1993 |
4340 |
349 |
Personenzug SBB |
|
1969 |
4348-2 |
6350 |
Lufthansa Airport Express |
3x 5161LH |
1991-94 |
|
4802 |
30 Jahre InterCity |
BR 103 |
2001 |
4810 |
4881 |
Personenzug KPEV |
4810;5810;5811;5812;5813;5814 |
1984 |
4811 |
4882 |
Bummelzug nach Bitterfeld |
5821;5822;5823;5824 |
1985 |
4812 |
4883 |
Der Landbote I |
4812;5830;5831;5832;5833;5834 |
1986 |
4813 |
4884 |
Der Landbote II |
5840;5841;5842;5843;5847;5848 |
1987 |
4814 |
4885 |
Preussens Gloria |
5850;5851;5852;5853 |
1988 |
48xx |
4886 |
80 J. Deutscher Staatsbahnw. V. |
48xx;5860;5862;5864;5865;5866 |
1989 |
4817 |
4887 |
Ruhr-Schnellverkehr I |
4887;5870;5871;5872 |
1990 |
4818 |
4888 |
Ruhr-Schnellverkehr II |
5873;5874;5875 |
1991 |
4819 |
4889 |
Staatsbahn-Übergabezug |
4889;5880;5881;5882 |
1992 |
4820 |
4890 |
Preußischer Personenzug |
4890;5890;5891;5892 |
1993 |
4821 |
4891 |
Preussischer Güterzug |
4821;5810;5812;5813;5814;5815 |
1994 |
4822 |
4892 |
150J. Eisenbahn in Württemberg |
4822;5820;5821;5822;5823;5824 |
1995 |
4823 |
4893 |
Preussischer Güterzug |
4823;5830;5831;5832;5833;5834 |
1996 |
4824 |
4894 |
F-Zug "Gambrinus" |
4894;5840;5841;5842 |
1997 |
4825 |
4895 |
Preussischer Güterzug mit Personenbeförderung |
4825;5850;5851;5852;5853;5854 |
1998 |
4826 |
4896 |
Eilzug der 60er Jahre |
5860;5861;5862;5863 |
1999 |
4827 |
4897 |
80 J. Deutsche Reichsbahn |
4827;5870;5871;5872;5873;5874 |
2000 |
4828 |
4898 |
Preußischer Schnellzug Ep. I |
5880;5881;5882;5883 |
2001 |
4829 |
4899 |
Preussischer Personenzug |
5894;5895;5896;5897;5898 |
2002 |
T3 |
4904 |
Güterzug mit
Personenbeförderung, 120 J. GFN |
|
2007 |
6369 |
BR 218 |
Startset "Regional Express" |
|
1999- |
6372 |
BR 141 |
DUO-START-SET, 2 kompl. Züge |
|
1999- |
6390 |
|
Startset des Jahres 2000 |
|
2000- |
V 100 |
6390CH |
Sersa-Bauzug |
V 100 Gretli |
1993 |
BR 212 |
6399 |
Startset |
|
1999- |
BR 86 |
82 1952 |
Güterzug m. Personenbeförderung 50. Jahre |
Lim. Sondermodell 50 J. H0 |
2002 |
BR 86 |
82 5350 |
Jubiläums-Startset |
Lim. Sondermodell 50 J. H0 |
2002 |
83 4900 |
4900 |
Güterzug Deutsche Reichsbahn Gesellschaft Ep. II |
83
5800;83 5801;83 5802;83 5803; |
2003 |
84 4901 |
4901 |
Personenzug der Kgl. Bay.StB. |
84 5810; 84 5811; (84 5812) |
2004 |
84 4902 |
4902 |
Güterzug mit Personenbeförderung der KPEV |
85
5820, 85 5821, 85 5822, 85 5823, 85 |
2005 |
86 4903 |
4903 |
Personenzug der K.P.u. G.H. St.E. |
86 5830, 86 5831, 86 5832 |
2006 |
84 4911 |
4911 |
Schnellzug Berlin-München |
84 5850;84 5851;84 5852;85 5853 |
2004 |
85 4912 |
4912 |
Personenzug der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft |
85 5860, 85 5861, 85 5862, 85 5863 |
2005 |
86 4913 |
4913 |
90 Jahre MITROPA der P.St.E.V. |
86 5870, 86 5871, 86 5872, 86 5873 |
2006 |
BR 81 |
86 4850 |
Hafenzug-Zugset |
|
2006 |
Unter freundlicher Mithilfe von:
Peter Brodhage, Arenborn
Aktualisiert: 10. Juli 2010
©1999
Peter Effert
Auf der Gest 14
47199 Duisburg